Griechenland sagt wegen Coronavirus alle Karnevalsfeiern ab

AFP
AFP

Griechenland,

Wegen des Coronavirus haben die griechischen Behörden alle für das Wochenende geplanten Karnevalsfeiern in dem Land abgesagt.

Die Schule eines mit dem Coronavirus infizierten Jungen wurde geschlossen
Die Schule eines mit dem Coronavirus infizierten Jungen wurde geschlossen - AFP

Das Wichtigste in Kürze

  • Gesamtzahl der Infizierten steigt auf drei.

«Auf der Grundlage einer Expertenempfehlung und zum Schutz der öffentlichen Gesundheit haben wir beschlossen, die Karnevalsveranstaltungen in ganz Griechenland abzusagen, wie es auch andere europäische Länder getan haben», sagte Gesundheitsminister Vassilis Kikilias am Donnerstag. Die Zahl der mit dem neuartigen Coronavirus infizierten Menschen in Griechenland stieg auf drei.

Der Sohn einer 38-jährigen infizierten Frau aus Thessaloniki, die nach ihrer Rückkehr aus Norditalien bereits im Krankenhaus behandelt wird, sei ebenfalls positiv auf das Virus getestet worden, erklärte das Gesundheitsministerium am Donnerstag. Die Schule des Jungen werde für zwei Wochen geschlossen. Bei dem dritten Fall handelt es sich laut Behörden in Athen um eine Frau, die ebenfalls kürzlich in Italien war.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Fasnacht Basel Buskers Bern
19 Interaktionen
Frust
Fische
107 Interaktionen
Nach trockenem Sommer

MEHR IN NEWS

2 Interaktionen
Brunnen SZ
Büren an der Aare BE
Büren an der Aare BE
1 Interaktionen
Büren an der Aare BE
Zürich

MEHR CORONAVIRUS

Luftfahrt
8 Interaktionen
Passagierzahlen
Long Covid
4 Interaktionen
Obwalden
obwaldner kantonalbank
2 Interaktionen
Kanton Obwalden
Corona viren
21 Interaktionen
Neue Forschung

MEHR AUS GRIECHENLAND

a
50 Interaktionen
Wegen Protest
Athen
griechenland
Athen
griechenland
6 Interaktionen
Athen