Die Berufs-Europameisterschaften im österreichischen Graz wurden wegen des Coronavirus auf Januar 2012 verschoben.
graz
Die Gewinner der EuroSkills 2018 in Budapest. Das diesjährige EuroSkills wurde auf Januar 2021 verschoben. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Berufs-Europameisterschaften (EuroSkills) wurden wegen der Corona-Pandemie verschoben.
  • Die Veranstalter erwarten, dass die Restriktionen im Herbst noch anhalten werden.

Ein weiteres Event ist dem Coronavirus zum Opfer gefallen, wie «Grenzecho» schreibt. Die Europameisterschaften der Berufe, EuroSkills, im österreichischen Graz wurden auf Januar 2021 verschoben.

Die Veranstalter erwarten, dass die Restriktionen wegen der Pandemie im Herbst noch anhalten werden. Deswegen haben sie nun entsprechend darauf reagiert und aus einer Vorsichtsmassnahme das Event von Oktober auf den Januar verschoben.

graz
An den EuroSkills zeigen Berufsleute aus ganz Europa ihr Können. 2021 wird der Event in Graz stattfinden. - keystone

Worldskills Belgium gibt am 23. April noch die Zusammensetzung des belgischen Teams bekannt. Somit werden alle Teams genügend Zeit für die Vorbereitung haben.

Die EuroSkills werden nun vom 6. bis 10. Januar 2021 stattfinden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CoronavirusHerbst