Fünfjähriger baut in Bayern Unfall mit Familienauto

DPA
DPA

Deutschland,

Ein Fünfjähriger schnappte sich in Bayern das Familienauto – und baute prompt einen Unfall damit. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

polizeiauto deutschland
Ein Polizeifahrzeug. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein 5-Jähriger fuhr mit einem Auto gegen einen Kabelverteilerschrank und einen Jägerzaun.
  • Er blieb dabei unverletzt, der Sachschaden beträgt etwa 6500 Franken.

Während seine Eltern noch seelenruhig schliefen, hat in Bayern ein Fünfjähriger den Schlüssel des Familienautos stibitzt und sich hinter das Steuer gesetzt. «Ob er den Motor letztlich zum Laufen brachte, ist nicht bekannt», teilte die Polizei heute Montag mit.

Auf jeden Fall machte sich der Wagen am frühen Sonntagmorgen auf einer leicht abschüssigen Strasse im Kreis Aschaffenburg selbstständig, rollte über eine andere Strasse und prallte gegen einen Kabelverteilerschrank und einen Jägerzaun.

Ein Nachbar hörte den Unfall und fand den Jungen mit dem Schlüssel in der Hand vor dem Haus der Familie. Der Fünfjährige blieb unverletzt. Der Sachschaden beträgt knapp 6000 Euro (rund 6500 Franken).

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

1 Interaktionen
Irrfahrt in Bonn (D)
Verkehrsunfall
Schaffhausen
blockchain kunstwelt
Staats-Pionier

MEHR IN NEWS

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Gerardo Seoane Gladbach Bundesliga
1 Interaktionen
Debakel-Start
Bosch
Stellenabbau droht
e autos
17 Interaktionen
Hinter Opel
Wahlen
7 Interaktionen
Deutschland