Grosse Erleichterung für einen englischen Fuchs: Das Tier schleppte wochenlang ein Stück Müll mit – nun konnte es befreit werden.
Der junge Fuchs in England, der von der Tierschutzorganisation RSPCA gerettet wurde.
Der junge Fuchs in England, der von der Tierschutzorganisation RSPCA gerettet wurde. - Rspca/PA Media/dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Fuchs hat sich in England mit dem Hals in einem Stück Müll verfangen.
  • Das kleine Tier konnte sich während Wochen nicht selbst befreien.
  • Nun gelang es Tierschützern, den Fuchs zu befreien.

Abgemagert und dehydriert wurde ein kleiner Fuchs in Acocks Green nahe Birmingham gefunden. Das Tier hatte sich in einem Stück Müll verfangen, aus dem es sich nicht mehr befreien konnte.

Ein junger Fuchs hat sich in England wochenlang mit einem Stück Müll um seinen Hals herumgeplagt. Er ist von einer Tierschutzorganisation gerettet worden.

Fuchs konnte nicht mehr richtig fressen und trinken

Fotos zeigen das Junge mit einem quadratischen, braunen Müllstück um den Hals, das breiter als sein Kopf ist. Das Tier sei abgemagert und dehydriert gewesen.

Es habe vermutlich seit drei Wochen nicht vernünftig fressen und trinken können. Das sagte eine Sprecherin der Organisation RSPCA der Nachrichtenagentur PA. Die Situation hätte sich vermeiden lassen, hätte jemand seinen Müll einfach ordnungsgemäss entsorgt.

Gesichtet worden war der Fuchs demnach von Passanten in Acocks Green nahe Birmingham. Das Müllstück wurde entfernt, um was genau es sich dabei handelte, liess sich nicht erkennen. Das Tier kam zur Erholung in ein Wildtierzentrum. Wann es genau entdeckt wurde, ging aus den Angaben nicht hervor.

Ad
Ad