Freizeitpark Tatzmania schliesst Karussell nach Hakenkreuz-Kritik

DPA
DPA

Deutschland,

Nach einem kritischen Video hat ein deutscher Freizeitpark sein Fahrbetrieb eingestellt. Ein Karussell hat wie ein Hakenkreuz ausgesehen.

00:00 / 00:00

«Ingenieurskunst» im Tatzmania-Freizeitpark in Löffingen. - Reddit

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Video von einem Freizeitpark zeigt ein Karussell, das wie ein Hakenkreuz aussieht.
  • Der Park hat den Fahrbetrieb nun eingestellt.

Der Freizeitpark Tatzmania im Schwarzwald hat ein – erst vor wenigen Wochen eröffnetes – Fahrgeschäft wieder stillgelegt.

Die ausfahrbaren Arme des Karussells «Adlerflug» ähnelten drehenden Hakenkreuzen. Dies wolle man so nicht hinnehmen, zitiert die «Badische Zeitung» den Betriebsleiter Patrick Hassler.

Nachdem dies in einem Video auf der Online-Plattform Reddit thematisiert worden war, habe es Kritik gegeben. Der Park habe daher entschieden, das Karussell mit sofortiger Wirkung ausser Betrieb zu nehmen. Es solle nun, gemeinsam mit dem italienischen Hersteller, überarbeitet werden.

Vor dem Video sei den Betreibern des Parks die umstrittene Optik nicht aufgefallen. Der Park, der vor allem Familien mit Kindern anspreche, wolle aber mögliche Irritationen vermeiden. Ein Weiterbetrieb des Fahrgeschäfts sowie das Beibehalten der bestehenden Optik hätten nicht zur Diskussion gestanden.

Mit anderen Attraktionen und einem Zoo bleibe der Freizeitpark geöffnet. Was das neue Fahrgeschäft gekostet hat, wollte der Sprecher nicht sagen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Tatzmania Freizeitpark
182 Interaktionen
Design-Fail
Täter von Christchurch
131 Interaktionen
Breivik als Vorbild

MEHR IN NEWS

Aare Kies-Insel
Ungewohntes Bild
Werner Salzmann Antifa Terrororganisation
1 Interaktionen
Trump-Manier
ChatGPT down
1 Interaktionen
ChatGPT down

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Wendler
2 Interaktionen
Musik-Rechte
maddie verdächtiger
Polizeischutz
Kane Messi
Tore, Tore, Tore!
Deutsche Armee
1 Interaktionen
Bei Übung