Tariq Ramadan bleibt in Paris weiterhin inhaftiert. Dem Schweizer Islamforscher wird die Vergewaltigung mehrerer Frauen vorgeworfen.

Das Wichtigste in Kürze

  • Tariq Ramadans Antrag auf Freilassung in Paris wird abgelehnt.
  • Der Schweizer Islamforscher ist seit Anfang Jahr in Haft.
Ad

Der Schweizer Islamforscher Tariq Ramadan bleibt weiter in Frankreich in Haft. Das Pariser Berufungsgericht wies den Antrag des 55-Jährigen auf Freilassung zurück. Mehrere Frauen werfen dem Gelehrten vor, sie vergewaltigt zu haben.

Der Schweizer Islamforscher Tariq Ramadan.
Der Schweizer Islamforscher Tariq Ramadan. - Keystone

Ramadan war Anfang des Jahres in Paris festgenommen worden, die Justiz leitete ein Strafverfahren gegen ihn ein. Bereits im Mai lehnten die Richter eine Freilassung auf Kaution ab. Der Wissenschaftler bestreitet die Vorwürfe. Ramadan war im vergangenen November von seiner Professur an der britischen Universität Oxford beurlaubt worden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Ramadan