In Hannover fliegt nichts mehr. Grund ist ein Sicherheitsvorfall.
Der Flughafen Hannover ist zu.
Der Flughafen Hannover ist zu. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Beim Flughafen Hannover fuhr ein Mann mit seinem Auto auf das Vorfeld.
  • Nachdem der Mann überwältigt werden konnte, wurde der Betrieb eingestellt.

Nach einem Sicherheitsvorfall auf dem Flughafen Hannover ist der Flugbetrieb heute Samstagnachmittag eingestellt worden. Wie die Polizei Hannover im Kurzbotschaftendienst Twitter mitteilte, durchbrach ein Mann mit einem Pkw ein Tor und fuhr auf das Vorfeld. Die Bundespolizei konnte den Wagen demnach stoppen und den Mann überwältigen. Der Vorfall habe sich gegen 15.40 Uhr ereignet.

Der Polizeieinsatz dauerte am späten Nachmittag noch an, wie ein Sprecher der Polizei auf Anfrage der Nachrichtenagentur AFP mitteilte. Der Flughafen Hannover teilte auf seiner Website mit, derzeit sei wegen einer betrieblichen Störung kein Flugbetrieb möglich. Reisende sollten sich für nähere Informationen zu ihren Flügen an ihre Fluggesellschaft wenden.

Ad
Ad