Florijana Ismaili ist tot. Nach ihrem Badeunfall im Comersee vor drei Tagen wurde heute die Leiche der Nati-Spielerin offenbar auf dem Grund des Sees entdeckt.
Florijana Ismaili
Die Nati-Spielerin Florijana Ismaili wurde nur 24 Jahre alt. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Florijana Ismaili wurde italienischen Medien zufolge heute Dienstag tot aufgefunden.
  • Die Nati-Spielerin galt seit ihrem Badeunfall im Comersee als vermisst.
  • YB und Xherdan Shaqiri sind in Gedanken bei der Familie der Verstorbenen.

Nun herrscht traurige Gewissheit: Florijana Ismaili ist tot. Die Leiche der Schweizer Nationalspielerin wurde heute Dienstag am Grund des Comersees gefunden. Dies berichtet die italienische Zeitung «Corriere di Como».

Die 24-Jährige machte am 29. Juni gemeinsam mit einer Freundin einen Bootsausflug auf dem Comersee in Norditalien. Nach einem Sprung ins Wasser tauchte die Mittelfeldspielerin nicht mehr auf. Seither suchten Polizei und Feuerwehr verzweifelt nach der Fussballerin und machten heute den traurigen Fund.

Florijana Ismaili
Florijana Ismaili (M) bei einem Länderspieleinsatz 2017. - Keystone

Die Leiche habe sich an einer sehr tiefen Stelle des Sees in der Nähe von Musso befunden, als der Tauch-Roboter sie entdeckt habe. Also unweit von der Stelle, wo Ismaili am Samstag verschwunden war. Der leblose Körper musste aus einer Tiefe von 204 Metern Tiefe geborgen werden. Die Familie sei über den tragischen Fund informiert worden.

Kurz vor der Nachricht über den traurigen Fund drückte YB Ismailis Familie seine Anteilnahme in Form eines Herzens aus. Es ist gar eine kleine Delegation an den Comersee nach Italien gereist, um die Angehörigen der YB-Spielerin vor Ort zu unterstützen.

YB-Stars bildeten für die verstorbene Florijana Ismaili und ihre Familie ein Herz.

Nati-Star Xherdan Shaqiri zeigt sich «tief geschockt über den Tod von Florijana Ismaili». Der 27-Jährige schrieb auf Twitter, er und seine Familie würden ihren Angehörigen ihr Beileid aussprechen.

Ismaili spielte seit 2011 für die Young Boys. Im Januar 2014 absolvierte sie ihr erstes von bisher 33 Länderspielen für die Schweiz. Zuletzt spielte sie am 14. Juni in Serbien für die Auswahl.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerwehrWasserBSC Young BoysXherdan ShaqiriTodTwitter