Feuerwehrleute haben in Deutschland eine Katze aus einer Wohnung gerettet und beatmet.
Feuerwehrmänner Katze Sauerstoffmaske
Die Feuerwehr hat in Dortmund Das Leben einer Katze gerettet. (Archivbild) - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Hamburg hat die Feuerwehr eine Katze aus einer qualmenden Wohnung gerettet.
  • Ein Kunststoffschrank im Badezimmer war in Brand geraten.

Kurioser Einsatz: Feuerwehrleute haben in Deutschland eine Katze aus einer verqualmten Wohnung gerettet und anschliessend beatmet. Ein Nachbar hatte am Donnerstagmorgen bemerkt, dass Rauch aus einem Fenster im dritten Stock kam, wie die Feuerwehr in Hamburg mitteilte.

Nachdem sie sich Zugang zur Wohnung verschafft hatten, kam den Einsatzkräften der Feuerwehr das geschwächte Haustier entgegen. Es wurde ins Freie gebracht und beatmet. Anschliessend wurde die Katze in einer Tiertransportbox zum Hamburger Tierschutzverein gebracht, wie die Feuerwehr weiter mitteilte.

Wie sich herausstellte, war ein Kunststoffschrank im Badezimmer in Brand geraten. Die Ursache dafür war zunächst unklar. Die stark verqualmte Wohnung war zunächst unbewohnbar, hiess es.

Ad
Ad