In Berlin brannte es im Berliner U-Bahnhof Alexanderplatz. Die Polizei und Feuerwehr waren mit einem Grossaufgebot vor Ort.
Der Brand am Alexanderplatz.
Der Brand im U-Bahnhof Alexanderplatz - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Berlin brannte es im U-Bahnhof Alexanderplatz.
  • Laut der Feuerwehr wurden dabei zwei Personen verletzt.

Im Berliner U-Bahnhof Alexanderplatz ist in einer Ladenpassage ein Brand ausgebrochen und hat zu starker Rauchentwicklung geführt. Der mehrgeschossige U-Bahnhof wurde deshalb gesperrt. Wie Feuerwehr und Polizei heute Dienstagnachmittag twitterten, sind zunächst 80 Einsatzkräfte auf dem Weg zum Brandort.

Das Feuer brach demnach in einem Schuhgeschäft im Zwischengeschoss aus. Über Verletzte und das Ausmass des Brandes war zunächst nichts bekannt. Auf Twitter sprach die Berliner Feuerwehr von zwei verletzten Personen. Bilder der Feuerwehr zeigen die verwüstete U-Bahn-Station.

Ad
Ad