Fähre von Sassnitz nach Bornholm nimmt Betrieb auf

DPA
DPA

Dänemark,

Wer die dänische Ferieninsel Bornholm besuchen möchte, kann bald wieder über Sassnitz anreisen. Am 3. Juni soll die Fähre nach Rønne ihre erste Überfahrt der Saison absolvieren.

Die Fähre zwischen Sassnitz auf Rügen und der dänischen Ostsee-Insel Bornholm nimmt Anfang Juni wieder den Betrieb auf. Foto: Stefan Sauer/dpa-Zentralbild/dpa-tmn
Die Fähre zwischen Sassnitz auf Rügen und der dänischen Ostsee-Insel Bornholm nimmt Anfang Juni wieder den Betrieb auf. Foto: Stefan Sauer/dpa-Zentralbild/dpa-tmn - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Fähre zwischen Sassnitz auf Rügen und der dänischen Ostsee-Insel Bornholm nimmt Anfang Juni wieder den coronabedingt gestoppten Betrieb auf.

Die Bornholmlinie fährt vom 3. Juni an zunächst nur donnerstags, samstags und sonntags zwischen Sassnitz und Rønne.

Ab dem 19. Juni kehrt die Fähre dann voraussichtlich in den Normalbetrieb zurück, wie der Fährbetreiber Molslinjen am Mittwoch mitteilte. Die Linie war aufgrund der Coronavirus-Pandemie seit dem Spätsommer 2020 nicht mehr bedient worden, zum Start der Sommersaison erhofft sich die bei Touristen beliebte Ostsee-Insel wieder mehr Gäste aus Deutschland.

Service:

Sassnitz nach Rønne: donnerstag 11.50, samstag 11.50, sonntag 11.50

Rønne nach Sassnitz: donnerstag 8.00, samstag 8.00, sonntag 8.00

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Sturm Hallenbad Dach Meilen
2 Interaktionen
Nau.ch-Bilder
ceo laurent freixe nestlé
34 Interaktionen
Paukenschlag

MEHR IN NEWS

Robert Fico
2 Interaktionen
Friedensvermittler
teaser
11 Interaktionen
Färbt Täter blau
Ejal Zamir
6 Interaktionen
Gefährdung
ESAF 2025
3 Interaktionen
Rekord

MEHR AUS DäNEMARK

Kaja Kallas
57 Interaktionen
Druck
Mahmud Abbas
14 Interaktionen
Kopenhagen
Johann Wadephul
43 Interaktionen
Ukraine-Konflikt
iran
18 Interaktionen
Kopenhagen