Sara Tavares ESC-Sängerin 1994 ist mit nur 45 Jahren am Sonntag, 19. November gestorben. Sie starb im Hospital da Luz in Lissabon infolge eines Hirntumors.
Sara Tavares
Sara Tavares stirbt im Alter von 45 Jahren. - Instagram / @saracotiar
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die ESC-Sängerin Sara Tavares ist am Sonntag, 19. November gestorben.
  • Die portugiesische Musikerin starb im Alter von nur 45 Jahren.
  • Ursache für den tragischen Vorfall war ein Hirntumor.

Die damals 16-jährige Sara Tavares nahm im April 1994 am Eurovision Song Contest teil. Mit ihrem Song «Chamar a música» erreichte die portugiesische Musikerin den achten Platz. Im Jahr 1996 veröffentlichte sie dann ihr erstes Album.

Nun ist die Sängerin mit nur 45 Jahren letzten Sonntag, 19. November verstorben.

Wie das Nachrichtenportal «Sic Noticias» berichtet, war die Todesursache ein vor über zehn Jahren diagnostizierter Hirntumor. Sara Tavares verstarb im Hospital da Luz in Lissabon, Portugal, mit nur 45 Jahren.

Rührende Worte des Plattenlabels an Sara Tavares

Auch das Plattenlabel der Musikerin bestätigt die traurige Nachricht: «Unsere liebe Sara ist gestern in Frieden und im Kreise ihrer Familie verstorben. Die Beerdigungszeremonien werden nur der Familie und Freunden vorbehalten sein. Daher bitten wir Sie, die Privatsphäre in dieser Zeit der Trauer zu respektieren.», so das Sony Music Portugal auf Instagram.

Sara Tavares
Auch Sara Tavares Plattenlabel meldet sich zu Wort. - Instagram / @sonymusicpt

Weiter in der Nachricht steht: «Sara hinterlässt uns ein einzigartiges Vermächtnis als Künstlerin und Mensch, und ihre Lieder werden immer die Herzen berühren. Danke, Sara, für so vieles!»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Eurovision Song ContestInstagramSony