«Dark», die erste deutsche Serie auf Netflix, war auch international ein grosser Erfolg. In einem Monat erscheint die finale Staffel, ein erster Trailer macht neugierig.
Viel Dunkel, wenig Licht: Daan Lennard Liebrenz (r) als Mikkel Nielsen und Mark Waschke als Hanno «Noah» Tauber. Foto: Stefan Erhard/Netflix/dpa
Viel Dunkel, wenig Licht: Daan Lennard Liebrenz (r) als Mikkel Nielsen und Mark Waschke als Hanno «Noah» Tauber. Foto: Stefan Erhard/Netflix/dpa - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Einen Monat vor dem Start der finalen Staffel der Netflix-Serie «Dark» hat der Streamingriese einen ersten Trailer veröffentlicht.

«Der letzte Zyklus beginnt bald. Kann der Kreislauf endlich durchbrochen werden?», hiess es unter dem Video auf Youtube, das am Dienstag hochgeladen wurde. Start der letzten Staffel der Erfolgsserie ist der 27. Juni dieses Jahres. Angst vor Spoilern müssen Fans nicht befürchten - der Trailer verrät nicht viel, ausser, dass es wieder sehr düster und verworren wird.

In der Netflix-Serie «Dark» geht es in der fiktiven deutschen Kleinstadt Winden um Zeitreisen mittels einer Höhle zwischen Vergangenheit und Zukunft.

Die Serienhandlung beginnt am 21. Juni 2019 mit dem Suizid eines Mannes. Er hinterlässt einen Brief mit dem Hinweis, ihn nicht vor dem 4. November um 22.13 Uhr zu öffnen. Die Handlung setzt sich dann am Morgen dieses Tages fort und wird sehr kompliziert. 2018 hatte Netflix einen Grimme-Preis für die Serie erhalten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NetflixYoutubeAngstTrailer