Erneut Verletzte nach russischen Angriffen auf Charkiw

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Ukraine,

Russland hat erneut Charkiw mit Raketen und Drohnen angegriffen. Wohnhäuser wurden beschädigt, merhere Menschen verletzt.

charkiw
Charkiw ist erneut Ziel russischer Drohnenangriffe geworden. (Archivbild) - keystone

Bei russischen Angriffen mit Drohnen und Raketen sind in der ostukrainischen Grossstadt Charkiw erneut mehrere Menschen verletzt worden. Das teilte Bürgermeister Ihor Terechow in der Nacht bei Telegram mit. Genauere Angaben machte er zunächst nicht. Bereits am späten Abend hatte Terechow von Schäden an Wohnhäusern, Lagerhallen und Fahrzeugen berichtet.

In den vergangenen Tagen war Charkiw wiederholt unter Beschuss geraten. Dutzende Menschen wurden dabei verletzt. Charkiw ist nur etwa 25 Kilometer von der russischen Grenze entfernt.

Explosionen und Feuer in Kampjanske

In der Stadt Kamjanske im südöstlichen Gebiet Dnipropetrowsk brach unterdessen nach einem Raketenangriff in der Nacht ein Feuer aus, wie Gouverneur Serhij Lysak auf Telegram mitteilte. Auch in der östlichen Stadt Dnipro kam es Medienberichten zufolge zu Explosionen. Details zu Schäden gab es zunächst nicht.

Die Ukraine wehrt sich seit mehr als drei Jahren gegen den russischen Angriffskrieg.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #3031 (nicht angemeldet)

Wo ist der Ukrainischer Soldatensold hin?? Wieso können die nicht mehr Zahlen?

User #3140 (nicht angemeldet)

Gemäss Krone AT: Ausland soll den Ukrainern Soldatensold zahlen.Wann ist das Mass denn endlich mal voll???

Weiterlesen

Pornhub
«Unangemessen»
Bernmobil
59 Interaktionen
Fahren seltener

MEHR IN NEWS

Spital
Zwei Tote
Anna Applebaum
Festspiele

MEHR AUS UKRAINE

Pokrowsk
Ukraine-Krieg
Bombenangriff auf Charkiw
Ukraine-Krieg
Wolodymyr Selenskyj
2 Interaktionen
Entscheidung
Ukraine
26 Interaktionen
50 Milliarden