Razzia

Ermittlern aus Niedersachsen gelingt Schlag gegen Cannabisanbau

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Deutschland,

Deutschen Ermittler ist ein weiterer Schlag gegen den illegalen Cannabisanbau gelungen.

Hanf-Pflanzen (Cannabis)
Bereits im März war in einem abbruchreifen ehemaligen Hotel in Bad Harzburg eine Cannabisplantage mit rund 900 Pflanzen entdeckt worden. (Symbolbild) - dpa

Ermittlern aus dem deutschen Bundesland Niedersachsen ist ein weiterer Schlag gegen den illegalen Cannabisanbau gelungen. Bei einer Razzia gegen eine bundesländerübergreifend aktive Bande beschlagnahmten sie in Sachsen-Anhalt erneut eine grössere Plantage und nahmen einen mutmasslichen Organisator fest, wie die Polizei in Goslar und die Staatsanwaltschaft Braunschweig am Donnerstag mitteilten.

Ermittlungen gegen die Bande laufen bereits seit längerer Zeit. Bereits im März war in einem abbruchreifen ehemaligen Hotel in Bad Harzburg eine Cannabisplantage mit rund 900 Pflanzen entdeckt worden, die von der Gruppierung betrieben wurde.

Weitere Details zur Grossrazzia

Bei weiteren Ermittlungen ergaben sich Hinweise, die dann am Dienstag zu der neuerlichen Razzia in Sachsen-Anhalt führten. Durchsucht wurden Objekte in Magdeburg, Wolmirstedt und im Bereich Dessau. Die Zahl der Pflanzen der dabei entdeckten Plantage stand den Angaben zufolge noch nicht genau fest.

Nach Angaben eines Sprechers der Staatsanwaltschaft in Braunschweig handelte es sich um «säckeweise» erntereife Pflanzen. Die Menge sei aber noch nicht ermittelt. Der Verdächtige wurde demnach in Magdeburg gefasst und kam in Untersuchungshaft. Der 21-Jährige soll sich als eine Art Gebietsleiter unter anderem um die Logistik der von der Bande betriebenen Plantagen in Niedersachsen und Sachsen-Anhalt gekümmert haben.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #1208 (nicht angemeldet)

Seid doch einfach froh, dass sich so viele junge Menschen fürs Gärtnern interessieren!

User #3898 (nicht angemeldet)

wird da jetzt auch alles weggebombt :)))

Weiterlesen

Deutsches Ministerium

MEHR IN NEWS

Wetter
4 Interaktionen
Regen, jetzt 15 Grad
Fabian wurde Opfer
Deutschland
Thailand Kambodscha
1 Interaktionen
Grenzkonflikt
Glühwein Weihnachtsmarkt Orangenscheiben Weihnachtsbaum
Apropos

MEHR RAZZIA

Polizei
4 Interaktionen
Razzia in Deutschland
Polizisten
3 Interaktionen
Ermittlungen
Flagge der Türkei
1 Interaktionen
Razzia
Polizei
1 Interaktionen
Terror-Ermittler

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Münster «Tatort».
1 Interaktionen
Münster «Tatort»
13 Interaktionen
Russischer Angriff
Schwangerschaft
Auf Intensivstation
Urs Fischer
18 Interaktionen
Vertrag bis 2028