Razzia

    Ermittlern aus Niedersachsen gelingt Schlag gegen Cannabisanbau

    Keystone-SDA
    Keystone-SDA

    Deutschland,

    Deutschen Ermittler ist ein weiterer Schlag gegen den illegalen Cannabisanbau gelungen.

    Hanf-Pflanzen (Cannabis)
    Bereits im März war in einem abbruchreifen ehemaligen Hotel in Bad Harzburg eine Cannabisplantage mit rund 900 Pflanzen entdeckt worden. (Symbolbild) - dpa

    Ermittlern aus dem deutschen Bundesland Niedersachsen ist ein weiterer Schlag gegen den illegalen Cannabisanbau gelungen. Bei einer Razzia gegen eine bundesländerübergreifend aktive Bande beschlagnahmten sie in Sachsen-Anhalt erneut eine grössere Plantage und nahmen einen mutmasslichen Organisator fest, wie die Polizei in Goslar und die Staatsanwaltschaft Braunschweig am Donnerstag mitteilten.

    Ermittlungen gegen die Bande laufen bereits seit längerer Zeit. Bereits im März war in einem abbruchreifen ehemaligen Hotel in Bad Harzburg eine Cannabisplantage mit rund 900 Pflanzen entdeckt worden, die von der Gruppierung betrieben wurde.

    Weitere Details zur Grossrazzia

    Bei weiteren Ermittlungen ergaben sich Hinweise, die dann am Dienstag zu der neuerlichen Razzia in Sachsen-Anhalt führten. Durchsucht wurden Objekte in Magdeburg, Wolmirstedt und im Bereich Dessau. Die Zahl der Pflanzen der dabei entdeckten Plantage stand den Angaben zufolge noch nicht genau fest.

    Nach Angaben eines Sprechers der Staatsanwaltschaft in Braunschweig handelte es sich um «säckeweise» erntereife Pflanzen. Die Menge sei aber noch nicht ermittelt. Der Verdächtige wurde demnach in Magdeburg gefasst und kam in Untersuchungshaft. Der 21-Jährige soll sich als eine Art Gebietsleiter unter anderem um die Logistik der von der Bande betriebenen Plantagen in Niedersachsen und Sachsen-Anhalt gekümmert haben.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    User #1208 (nicht angemeldet)

    Seid doch einfach froh, dass sich so viele junge Menschen fürs Gärtnern interessieren!

    User #3898 (nicht angemeldet)

    wird da jetzt auch alles weggebombt :)))

    Weiterlesen

    Deutsches Ministerium

    MEHR IN NEWS

    MEHR RAZZIA

    Razzia in Berlin
    1 Interaktionen
    Köln/Wiesbaden
    Neue Cocktailbar im Razzia
    Barwelt
    9 Interaktionen
    Duisburg
    Polizei Blaulicht
    7 Interaktionen
    60 Millionen Schaden

    MEHR AUS DEUTSCHLAND

    tesla
    1 Interaktionen
    Grünheide
    db
    10 Interaktionen
    Berlin
    diesel
    2 Interaktionen
    Vier Festnahmen
    rye
    2 Interaktionen
    Für guten Zweck