Erholung in der Industrie im Euroraum vorerst gestoppt

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Luxemburg,

Die Industrie der Eurozone hat ihre Erholung vom schweren Corona-Einbruch vorerst gestoppt. Im Dezember ging die Fertigung zurück. Im Monatsvergleich sei die Produktion um 1,6 Prozent gefallen, teilte das Statistikamt Eurostat am Montag in Luxemburg mit.

Bruttoinlandsprodukt
Eine Baustelle - Unsplash

Das Wichtigste in Kürze

  • Nach dem drastischen Corona-Einbruch in den Monaten März und April des vergangenen Jahres konnte sich die Industrie im gemeinsamen Währungsraum zunächst tendenziell erholen und war bis zum November zum Teil kräftig gestiegen.

Darüber hinaus fiel der Produktionszuwachs im November etwas stärker aus als bisher bekannt. Eurostat revidierte den Zuwachs im Monatsvergleich auf 2,6 Prozent, nach zuvor 2,5 Prozent.

Wie schwer die Corona-Krise die Industrie getroffen hat, macht sich noch immer im Jahresvergleich bemerkbar. Im Dezember wurde 0,8 Prozent weniger produziert als ein Jahr zuvor.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Karin Keller-Sutter
37 Interaktionen
Nach Trump-Telefon
a
97 Interaktionen
Haselnüsse sind knapp

MEHR IN NEWS

für die Apple Watch
Beta-Version läuft
Bavarian Nordic  EU
11 Interaktionen
Millionen Dosen

MEHR AUS LUXEMBURG

Preisentwicklung
1 Interaktionen
Preisauftrieb
Polizei Deutschland
6 Interaktionen
Europäische Staatsanwaltschaft
prinzessin alexandra
3 Interaktionen
Royaler Nachwuchs