Ende der Einreisebeschränkungen für Corona-Geimpfte aus den meisten Drittstaaten

AFP
AFP

Deutschland,

Ab Freitag fallen die Einreisebeschränkungen für Menschen mit vollständigem Corona-Impfschutz aus den meisten Nicht-EU-Staaten weg.

Münchner Flughafen
Münchner Flughafen - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Reisende aus sogenannten Virusvariantengebieten sind von den Lockerungen aber ausgenommen..

Sowohl Besuchsreisen als auch touristische Einreisen sind für sie damit wieder ohne Einschränkungen möglich. Voraussetzung ist eine vollständige Impfung mit einem der Impfstoffe, die von der Europäischen Arzneimittel-Agentur EMA zugelassen sind. Eine Ausweitung auf andere Vakzine ist laut Bundesregierung geplant.

Reisende aus sogenannten Virusvariantengebieten sind von den Lockerungen aber ausgenommen. Nicht unbedingt notwendige Einreisen nach Deutschland beispielsweise aus Grossbritannien, Brasilien und Indien sind demnach auch für vollständig Geimpfte weiterhin nicht erlaubt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Schweiz Zölle USA Trump
220 Interaktionen
Baldiger Deal?
wetter
29 Interaktionen
Mit Saharastaub

MEHR IN NEWS

COP30-Gipfel
Durch den Dschungel
Bootsunglück
IS
Kampf gegen IS

MEHR CORONAVIRUS

Handgemenge
843 Interaktionen
Podiumsgespräch-Eklat
67 Interaktionen
Forscher
3 Interaktionen
Zürich
long covid
10 Interaktionen
Studie

MEHR AUS DEUTSCHLAND

welt aids tag
Bewusstsein
Enshrouded Update
1 Interaktionen
Enshrouded
jutta speidel führerschein
13 Interaktionen
Zu schnell
Pakete
7 Interaktionen
Deutschland