Der Mord an einem Ehepaar aus Bozen (IT) ist nun geklärt: Benno Neumair, Sohn des verschollenen Paares, hat ein Geständnis abgelegt.
Benno Neumair Bozen
Die Polizei in Italien untersucht den Vorfall. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am 4. Januar verschwand ein Paar aus Bozen (IT) spurlos.
  • Der Sohn rückte ins Visier, beteuerte jedoch seine Unschuld.
  • Nun hat Benno Neumair den Mord an seinen Eltern gestanden.

Nach gut zwei Monaten ist der Fall geklärt. Benno Neumair (30) hat den Mord an seinen Eltern, Laura Perselli (68) und Peter Neumair (63), gestanden.

Am 4. Januar verschwand das Ehepaar aus Bozen im Südtirol spurlos. Nur wenige Tage später hatten die Mordermittler bereits einen Verdächtigen: Sohn Benno Neumair.

Doppelmord in Bozen: Benno Neumair legt Geständnis ab

Ende Januar wurde er von der Polizei in Gewahrsam genommen, beteuerte seither jedoch seine Unschuld. Nun, nach anderthalb Monaten Untersuchungshaft hat er die Tat gestanden. Dies hat die Staatsanwaltschaft am Montag bekannt gegeben, wie «Alto Adige» berichtet.

Benno Neumair Bozen
Benno Neumair Bozen: Der 30-Jährige hat den Mord an seinen Eltern Peter Neumair und Laura Perselli gestanden. - Twitter / Tg2

Die Leiche der Mutter wurde Anfang Februar in der Etsch gefunden. Bei der Autopsie kam heraus, dass Laura Perselli mit einem Seil erwürgt wurde. Die Leiche des Vaters ist noch immer verschollen. Dem Bericht zufolge soll Benno Neumair aber zugegeben haben, ihn noch vor seiner Mutter erwürgt zu haben.

Das Geständnis hat er bereits vor über einem Monat abgelegt. Nachdem der Leichnam seiner Mutter in der Etsch gefunden wurde, erlitt er einen Nervenzusammenbruch, heisst es.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MordMutter