Mutter

    Mutter & Stiefvater der ausgesetzten Kids gefasst

    Die Mutter und der Stiefvater der in Portugal ausgesetzten Kinder wurden gefasst. Nach ihnen wurde «wegen möglicher Straftaten» intensiv gesucht.

    portugal
    In Portugal wurden zwei ausgesetzte Kinder gefunden. Die Mutter und der Stiefvater konnten gefasst werden. - GNR

    Das Wichtigste in Kürze

    • Die Polizei fand die Mutter und den Stiefvater der in Portugal ausgesetzten Kinder.
    • Laut Berichten wurde das Paar in einem Café von Passanten erkannt.
    • Ihnen wird vorgeworfen, die Kinder im Alter von 3 und 5 Jahren ausgesetzt zu haben.

    Die Eltern der beiden in Portugal ausgesetzten Kinder wurden von der Polizei gefasst. Die Nationalgarde (GNR) bestätigt die Berichte.

    Demnach wurden sie in einem Café erkannt. Die Passanten informierten daraufhin die Nationalgarde, die den 55-Jährigen und die 41-Jährige festnahm.

    Am Dienstagabend wurden zwei blonde Kinder im Alter von 3 und 5 Jahren auf einer Landstrasse in Portugal entdeckt. Sie erzählten den Beamten, dass sie von der Mutter und dem Stiefvater mit verbundenen Augen zurückgelassen worden seien.

    Mit verbundenen Augen ausgesetzt

    Der Mann, der die Kinder entdeckte, schilderte «SIC Notícias», das ältere Kind habe ihm erzählt, dass die Eltern sie unter dem Vorwand eines Spiels verlassen hätten. «Die Eltern haben ihnen gesagt, dass sie im Wald nach einem Spielzeug suchen sollten.»

    «Als ich in ihre Rücksäcke sah, war mir sofort klar, dass sie ausgesetzt worden waren», sagte der Mann. «Dort waren nämlich komplette Wechselkleidung, Kekse, Obst und eine Flasche Wasser.» Um die Kleinen kümmert sich nun die Kinderschutzbehörde CPCJ.

    Die portugiesische Kriminalpolizei teilte mit, man sei «wegen des Verdachts der Aussetzung» von der Staatsanwaltschaft mit den Ermittlungen beauftragt worden. Die französischen Behörden hätten bereits eine Fahndung nach den Minderjährigen und ihrer Mutter eingeleitet, nachdem der leibliche Vater ihr Verschwinden aus der Wohnung im elsässischen Colmar gemeldet habe, hiess es. Die Mutter werde «wegen möglicher Straftaten» nun intensiv gesucht.

    Nach einem Bericht von CNN Portugal sollen die Kinder, die bei ihrem Vater in Frankreich lebten, von der Mutter entführt worden sein. Der biologische Vater habe die Jungs in Frankreich als vermisst gemeldet, hiess es.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    User #4495 (nicht angemeldet)

    Man hat klein Kinder mit kaum drinken und essen irgendwo im niergendwo ausgesetzt---Klageschrift fordert nur 7 Jahre??? Man hat billigend das ableben der Kinder in Kauf genommen??? Täglich sieht man das unser Rechtsstaat nur noch ein Witz ist---

    User #6083 (nicht angemeldet)

    Jetzt kann man die Kinder den eltern zurück geben und alle sind glücklich...

    Weiterlesen

    portugal polizei
    Sie sind aus Paris
    Kind Wald
    137 Interaktionen
    Expertin warnt

    MEHR IN NEWS

    Flávio Bolsonaro Brasilien Wahl
    2 Interaktionen
    Von Miami aus
    Windows 11 26H2
    1 Interaktionen
    Redmond
    Donald Trump
    7 Interaktionen
    Washington

    MEHR MUTTER

    8 Interaktionen
    Bern
    naters
    36 Interaktionen
    Verurteilt
    Prämien
    2'711 Interaktionen
    Krankenkassen-Umfrage

    MEHR AUS PORTUGAL

    Cristiano Ronaldo
    25 Interaktionen
    Nati-Abgang
    5 Interaktionen
    Lissabon
    Max Verstappen GTWC Portimao
    In Portugal
    Lufthansa Airbus A380
    5 Interaktionen
    Bieterrennen