In der Nacht auf Freitag wurde die Villa des Emirs Scheich Tamim bin Hamad al-Thani ausgeraubt. Die vier Einbrecher nahmen vor allem Luxusuhren mit.
einbruch
Tamim bin Hamad Al Thani, der Emir von Katar. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • In die Residenz des Scheich Tamim bin Hamad al-Thani ist eingebrochen worden.
  • Die vier Diebe wurden nicht gewalttätig und entwendeten hauptsächlich Uhren.
  • Die Familie besitzt seit 1990 die Villa in Mouans-Sartoux an der Côte d'Azur.
Ad

Bei einem Einbruch in der Residenz des Emirs von Katar an der Côte d'Azur haben Unbekannte mehrere Luxusuhren erbeutet.

Nach Angaben aus französischen Ermittlerkreisen verschafften sich vier Personen Zutritt zu der Residenz des Emirs Scheich Tamim bin Hamad al-Thani.

Der Emir war während des Einbruchs nicht im Haus, wohl aber Mitglieder seiner Familie. Einer der Einbrecher sei bewaffnet gewesen.

Uhren uns Luxusartikel gestohlen

Der Einbruch sei aber ohne Gewalt vonstattengegangen. «Die Anwesenden haben sich nicht mit einer Pistole an der Schläfe wiedergefunden», hiess es in Ermittlerkreisen. Sie hätten die Anweisungen der Diebe befolgt. Demnach nahmen die Diebe Luxusartikel, vor allem Uhren mit.

einbruch
Die Einbrecher nahmen vor allem Luxusuhren mit. (Symbolbild) - sda - KEYSTONE/GAETAN BALLY

Die Familie des Emirs, besitzt seit den 1990er Jahren eine Residenz in Mouans-Sartoux auf einem 30 Hektar grossen Grundstück. 2016 hatte er der kleinen Gemeinde eine Million Euro geschenkt, um eine Umstellung der Kantinen auf reine Biokost zu ermöglichen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GewaltEuro