Einbrecher mit 78 gestohlenen Katalysatoren an niederländischer Grenze verhaftet

AFP
AFP

Deutschland,

An der deutsch-niederländischen Grenze ist der Polizei ein gesuchter Einbrecher mit 78 gestohlenen Katalysatoren im Kofferraum ins Netz gegangen.

Blaulicht
Blaulicht - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • 35-Jähriger wurde in Luxemburg wegen Einbruchsdiebstahls gesucht.

Ein grenzüberschreitendes Team überprüfte den 35-jährigen rumänischen Staatsbürger am Mittwoch auf der Autobahn 40 an der Anschlussstelle Straelen, wie die Bundespolizei in Sankt Augustin am Donnerstag mitteilte. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Reisende zur Festnahme ausgeschrieben war und wegen Einbruchsdiebstahls nach Luxemburg ausgeliefert werden sollte.

Bei der Kontrolle seines in Offenbach zugelassenen Autos entdeckte die Polizei schliesslich die Katalysatoren, über die der Mann sagte, diese von einem Freund in Belgien gekauft zu haben. Einen Kaufbeleg habe er jedoch nicht vorlegen können. Bei weiteren Ermittlungen stellte sich den Angaben zufolge heraus, dass auch der moldauische Führerschein des Manns gefälscht war. Der 35-Jährige kam in Untersuchungshaft.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Bahnhof Winterthur
88 Interaktionen
Platz für Gleise
Wil Velo Altstadt
15 Interaktionen
«Falsches Signal»

MEHR IN NEWS

Tankstelle
Gewalt nicht Ursache
Papst Leo
8 Interaktionen
Rom
Rothenfluh BL
Rothenfluh BL
Aarburg Bahnhof
Aarburg AG

MEHR AUS DEUTSCHLAND

-
4 Interaktionen
Stolz
Hazel
Ganz schön frech
Bundesliga Borussia Mönchengladbach Polanski
4 Interaktionen
Gladbach-Krise