Hochzeit

Ein Toter und fünf Verletzte bei Schüssen auf Hochzeit in Lothringen

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Frankreich,

Was der schönste Tag im Leben werden sollte, wurde im französischen Thionville zu einem Albtraum. Bewaffnete schossen auf die Gäste einer Hochzeit.

lothringen hochzeit tote schüsse
Absperrband der Polizei. (Symbolbild) - keystone

Bei Schüssen auf einer Hochzeitsfeier in Frankreich hat es in der Nacht zum Sonntag im lothringischen Thionville einen Toten und fünf Verletzte gegeben. Während rund 100 Menschen in einem Festsaal in der Stadt nahe der Grenze zu Deutschland und Luxemburg feierten, eröffneten mehrere Angreifer mit einer Kalaschnikow und einer Schrotflinte das Feuer auf die Gäste, wie die Zeitung «Le Républicain Lorrain» unter Verweis auf die Ermittler berichtete.

Ein junger Mann kam demnach ums Leben, vier weitere Opfer wurden schwer verletzt. Eine schwangere Frau wurde leicht verletzt und erlitt einen Schock. Wie die Zeitung «Le Figaro» schrieb, kämpften zwei der Schwerverletzten um ihr Leben. Als die Rettungskräfte eintrafen, waren die Schützen bereits geflohen.

Am Sonntagmorgen dauerte die Spurensicherung der Kriminalpolizei am Tatort laut Medien weiter an. Der Hintergrund des Angriffs war zunächst unklar.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

1 Interaktionen
In Merseburg (D)

MEHR IN NEWS

Brand in Möhlin
Möhlin AG
Schweizer Franken
0,1 Prozent
Im September

MEHR HOCHZEIT

Sánchez Bezos
9 Interaktionen
Feier
Hochzeit Jeff Bezos
10 Interaktionen
Jeff Bezos
Bezos
In Venedig
Lauren Sánchez und Jeff Bezos
1 Interaktionen
200 Gäste

MEHR AUS FRANKREICH

käse
7 Interaktionen
Wegen Kühen
iran gefängnis
1 Interaktionen
Todesstrafe droht
frankreich
Paris