Ein Toter und etwa 85 Verletzte bei Zugunglück in Spanien

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Spanien,

In Spanien ist es zu einem schweren Zugunglück gekommen. Mindestens 85 Personen wurden verletzt, eine Person ist tot.

Zugunglück
Ein Zugunglück in Spanien (Symbolbild). - Joan Mateu Para/AP/dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Nahe Barcelona sind zwei Züge zusammengestossen.
  • Einer der beiden Lokführer ist bei dem Unfall ums Leben gekommen.

Bei dem Zusammenstoss eines Vorortzuges mit einem Güterzug in einem Vorort von Barcelona ist einer der beiden Lokomotivführer ums Leben gekommen.

Weitere 85 Menschen hätten bei dem Unglück in der Station von Sant Boi westlich von Barcelona überwiegend leichte Verletzungen erlitten, teilte der Zivilschutz am Montag auf Twitter mit.

Der Zusammenstoss habe sich ereignet, als einige der Wagen des Güterzuges entgleisten und mit dem auf einem Parallelgleis entgegenkommenden Passagierzug bei der Ausfahrt aus der Station kollidierten, schrieb die Zeitung «La Vanguardia». Auf Videobildern war ein umgekippter brauner Güterwaggon zu sehen, der sich in die Frontpartie des Vorortzuges gebohrt hat.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

Grippe
351 Interaktionen
Anzeichen
Drogenboote USA Venezuela
22 Interaktionen
Vor Venezuelas Küste

MEHR IN NEWS

Schule
Motion
schweizer südkorea drogen
1 Interaktionen
Drogen-Koffer
Sudan Hunger
Laut Bericht

MEHR AUS SPANIEN

Carlos Mazón
1 Interaktionen
Jahrhundertflut
Lamine Yamal
3 Interaktionen
Betrogen?
fc barcelona
Sieg über Elche
Spanien
44 Interaktionen
10'000 Jobs gefährdet