Ein Toter bei Explosion in Einfamilienhaus in Sachsen

AFP
AFP

Deutschland,

Bei einer Explosion in einem Haus im sächsischen Striegistal ist am Sonntag ein Mensch ums Leben gekommen.

Rettungswagen im Einsatz
Rettungswagen im Einsatz - dpa/dpa/picture-alliance/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Ursache vermutlich illegale Böller.

Wie die Polizei in Chemnitz am Montag mitteilte, handelt es sich vermutlich um einen 27-Bewohner des Einfamilienhauses. Ausgelöst wurde die Detonation offenbar durch illegale Pyrotechnik, die der Getötete in einem der Räume zündete.

Ein weiterer, ebenfalls 27-jähriger Bewohner wurde leicht verletzt. Die Polizei korrigierte damit die Altersangabe zu dem Mann. Über die Höhe des Sachschadens war zunächst nichts bekannt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

hitze
14 Interaktionen
Während Hitzewelle
a
74 Interaktionen
Arena

MEHR IN NEWS

Hitze im Aargau
Hitze im Aargau
a
Nach Beben im Einsatz

MEHR AUS DEUTSCHLAND

peter spuhler
8 Interaktionen
Bussnang/Berlin
gold
2 Interaktionen
Rohstofftrend
citizen vigilante
11 Interaktionen
Nach FSK-Nein
Bosch
Führungswechsel