Am 9. Oktober 2021 wird Édouard Philippe die Gründung einer eigenen Bewegung bekannt geben. Die Karten zur Veranstaltung sind ab sofort erhältlich.
Édouard Philippe
Édouard Philippe schafft seine neue Bewegung und stellt sie am 9. Oktober 2021 vor. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Édouard Philippe gründet eine neue Bewegung.
  • Auf Hinblick zur Präsidentschaftswahl 2022 will er Emmanuel Macron unterstützen.

Édouard Philippe gibt am 9. Oktober 2021 seine neu gegründete Bewegung bekannt. Der ehemalige Premierminister und jetzige Bürgermeister von Le Havre blickt da bereits auf die Präsidentschaftswahl 2022 hin. Der 50-Jährige hat beschlossen, den Präsidenten der Republik Emmanuel Macron zu unterstützen.

Die Kasse für die Veranstaltung ist ab sofort geöffnet. Es können nun Karten im Vorverkauf ergattert werden. Der Event «Für ein neues politisches Angebot» findet auf dem Quai de la Reunion in Le Havre statt. Der Anlass hält sich in einem Zeitraum von dreieinhalb Stunden.

Mehr zum Thema:

Emmanuel Macron