Easyjet Switzerland verlängert Kundenversicherungen
Easyjet Switzerland wartet weiterhin mit Massnahmen auf, falls die Kundschaft pandemiebedingt nicht fliegen kann. Dies voraussichtlich bis 2022.

Das Wichtigste in Kürze
- Während der Pandemie führte Easy-Jet flexible Bestimmungen ein.
- Diese sollten den kurzfristigen Änderungen im Flugplan gerecht werden.
- Zu diesen Bestimmungen gehören auch Flug-Umbuchungen bis zwei Stunden vor dem Start.
Flexible Fluglinie: Die häufigen Änderungen in den Flugplänen sollen bei Easy-Jet nicht auf die Kunden abgewälzt werden. Bereits heute können Kunden der Airline ihr Flüge bis zwei Stunden vor dem Abflug umbuchen. Dieses Angebot gilt vorerst bis zum 31. März 2022; so meldet es die Airline auf ihrer Homepage.
Mehr Flexibilität für Kundschaft
Zum Angebot der Airline meint COO Sophie Dekkers: «Wir wissen, dass Flexibilität für unsere Kundschaft weiterhin wichtig bleibt. Mit unserem Angebot kann diese weiterhin Flüge buchen ohne Pandemiebedingte Änderungen zu fürchten. Zudem bringt die zunehmende Zahl der von uns angeflogenen Destinationen noch mehr Flexibilität für unsere Passagiere.»
Regelungen gelten auch für Easyjet Switzerland
Kunden, die pandemiebedingt nicht fliegen können oder in einem Hotel im Ausland länger bleiben als geplant, sind ebenfalls geschützt. Diese Regelung bleibt bis im Dezember 31. Dezember 2022 bestehen. Diese Regelungen bleiben gelten auch für Kunden und Kundinnen von Easyjet Switzerland.