Drei Verletzte nach Staubexplosion in Sägemehl-Silo in Schaan FL

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Cuba,

In einem Zimmereibetrieb in Schaan FL ist es am Donnerstag zu einer Explosion in einem Sägemehl- und Hackschnitzel-Silo gekommen. Drei Männer wurden dabei verletzt, zwei davon schwer.

In diesem Sägemehl- und Hackschnitzel-Silo eines Zimmereibetriebs in Schaan FL kam es am Donnerstag zu einer Explosion. Drei Männer verletzten sich teils schwer.
In diesem Sägemehl- und Hackschnitzel-Silo eines Zimmereibetriebs in Schaan FL kam es am Donnerstag zu einer Explosion. Drei Männer verletzten sich teils schwer. - sda - Landespolizei des Fürstentums Liechtenstein

Das Wichtigste in Kürze

  • Gegen 8 Uhr waren Arbeiter damit beschäftigt, eine Verstopfung im Silo zu lösen.

Dabei kam es unbekannten Gründen zur Staubexplosion. Drei Männer wurden mit teils schweren Verbrennungen hospitalisiert, wie die Landespolizei des Fürstentums Liechtenstein am Donnerstag auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA schrieb.

Bei der Bewältigung des Unglücks halfen die Feuerwehr Schaan, die Feuerwehr Vaduz mit einem Hubretter, Rettungskräfte des liechtensteinischen roten Kreuzes und die Rettung St. Gallen mit. Ein Kriseninterventionsteam betreute die Mitarbeitenden der drei Verletzten.

Die Landespolizei ermittelt nun die genaue Brandursache. Zur Unterstützung bot sie zusätzlich das Kompetenzzentrum Forensik St. Gallen auf.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

wetter hitze badi
536 Interaktionen
Hitze-Ansturm
public
64 Interaktionen
22 Uhr

MEHR IN NEWS

Geld
14 Interaktionen
87'000 Franken
paris hitze
11 Interaktionen
Extremhitze
dfg
5 Interaktionen
Liegestuhl-Zoff

MEHR AUS CUBA

5 Interaktionen
Havanna
kuba
2 Interaktionen
Havanna
kuba
5 Interaktionen
Havanna
Pete Hegseth
8 Interaktionen
USA