Drei Schwerverletzte nach Messerattacke in Wien

DPA
DPA

Österreich,

Eine Familie ringt nach einem Messerangriff in Österreichs Hauptstadt mit dem Leben. Das Motiv für die Attacke ist völlig unklar. Ein Verdächtiger wurde festgenommen.

Die Polizei konnte einen Verdächtigen Mann festnehmen.
Die Polizei konnte einen Verdächtigen Mann festnehmen. - Dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • In Wien ist es am Mittwochabend zu einer Messerstecherei gekommen.
  • Drei Familienmitglieder wurden lebensgefährlich verletzt.
  • Ein Verdächtiger konnte festgenommen werden.

Bei einer Messerattacke auf offener Strasse ist am Mittwochabend in Wien eine dreiköpfige österreichische Familie lebensgefährlich verletzt worden. Nach Angaben der Polizei war der Täter vor einem japanischen Lokal auf den Vater, die Mutter und die erwachsene Tochter losgegangen. Mögliche Tatwaffe war laut Zeugen ein Klappmesser, berichtete ein Polizeisprecher. Das Motiv sei völlig unklar.

Wenig später wurde ein Mann aus Tschetschenien in der Nähe des ersten Tatorts mit einem Messer verletzt. Die Polizei konnte kurz darauf einen an der Hand verletzten Verdächtigen festnehmen, der für die zweite Messerattacke verantwortlich sein soll. Ob er auch hinter dem ersten blutigen Vorfall stecke, werde noch ermittelt, so der Polizeisprecher weiter. Ein Zusammenhang zwischen beiden Angriffen sei aber eher fraglich.

Mutmasslicher Täter festgenommen

Kommentare

Weiterlesen

Panik in Holland
Lissabon
Für Paare

MEHR IN NEWS

Kantonspolizei Uri
Flüelen UR
Stuttgart
1 Interaktionen
Keine U-Haft
Bayesian
Nach acht Monaten
2 Interaktionen
Zollpolitik

MEHR AUS ÖSTERREICH

-
13 Interaktionen
Nach 20 Jahren
Wiener Lepra
3 Interaktionen
Österreich
Ronja Forchert
Der Bergdoktor
Gleitschirm
Schwer verletzt