Die erste Boeing 757 Cargo der neuen DHL-Tochtergesellschaft DHL Air Austria wurde gestern auf dem Flughafen Wien empfangen und getauft.
DHL Air Austria
Die erste Boeing 757 Cargo der DHL Air Austria wurde gestern feierlich in Wien empfangen. - Austrian Wings
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die erste Boeing 757 Cargo der DHL Air Austria ist am Flughafen in Wien gelandet.
  • Die Anwesenden haben das neue Flugzeug feierlich getauft.

Am Montag ist die erste Boeing 757 Cargo der DHL Air Austria in Wien gelandet. Alle Anwesenden waren überaus erfreut und haben das neue Flugzeug feierlich getauft. Das österreichische Luftfahrtmagazin «Austrian Wings» war mit dabei und hat vom Ereignis berichtet.

Boeing 757 Cargo
Die Boeing 757 Cargo der DHL Air Austria ist offiziell am Flughafen Wien gelandet. - Austrian Wings

Die DHL-Tochtergesellschaft wurde im August dieses Jahres gegründet. Der Hauptsitz soll nach Angaben des Unternehmens am Flughafen Wien Schwechat liegen. Die gelandete Maschine mit dem Kennzeichen OE-LNZ wurde 2002 an American Airlines als Passagierflugzeug übergeben. 16 Jahre später wurde sie an eine britische DHL-Tochter weitergereicht.

Wegen der Brexit-Situation übermittelt DHL zahlreiche Maschinen nun an die neu gegründete DHL Air Austria. Die Firma schafft damit nach eigener Aussage insgesamt 54 Arbeitsplätze am Flughafen Wien.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

American AirlinesFlughafenMaschinenBrexitBoeingDHL