DGB-Chefin Fahimi: «Erfurt ist Ort des Widerstands»

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Deutschland,

DGB-Chefin Yasmin Fahimi hat den Protest gegen den AfD-Bundesparteitag in Erfurt unterstützt. «Wir machen heute deutlich, dass Erfurt nicht ein Ort irgendeines Parteitags ist, sondern Erfurt ist heute ein Ort des Widerstands», sagte Fahimi bei einer Protestveranstaltung in der Nähe des AfD-Parteitags. Ein Verfahren zum Verbot der Partei müsse jetzt aus den Ländern heraus auf den Weg gebracht werden.

Yasmin Fahimi DGB
Yasmin Fahimi, Vorsitzende des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB), spricht bei einer Kundgebung vom Deutschen Gewerkschaftsbund (DGB) gegen den AfD-Bundesparteitag in der Nähe der Messehalle in Erfurt. - keystone

Der aus Erfurt stammende Bundesumweltminister Carsten Schneider lobte bei der Kundgebung den Zusammenhalt der Demonstranten. Die AfD sei kein Ost-Phänomen. «Das ist ein Thema, das ganz Deutschland bedroht. Und deshalb ist es gut, dass wir hier heute zusammenstehen», sagte der SPD-Politiker vor mehreren tausend Zuhörern.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #5851 (nicht angemeldet)

Da haben einige Angst um ihre Pfründe.

User #5947 (nicht angemeldet)

Ich würde gerne schreiben, wofür Fahimis DGB steht, aber dann wird's wegzensiert

Weiterlesen

Streaming DVD
54 Interaktionen
Auch Junge
Feuerwerk
63 Interaktionen
Böller-Verbot

MEHR IN NEWS

Kantonspolizei Nidwalden
Emmetten NW
Beringen KI-Gegner
3 Interaktionen
Gegen KI-Zentren
Bodo Ramelow
6 Interaktionen
AfD-Parteitag

MEHR AUS DEUTSCHLAND

1 Interaktionen
Erfurt
A71 Protest gegen AfD
Protest gegen AfD
AfD Alice Weidel
31 Interaktionen
Am AfD-Parteitag
AfD Ulrich Siegmund
6 Interaktionen
AfD-Parteitag