EU

Deutschland will EU-Israel-Sanktionen nicht zustimmen

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Dänemark,

Deutschland hat erklärt, den EU-Israel-Sanktionen nicht zustimmen zu wollen.

iran
Die Flagge der EU in mehrfacher Ausführung. - Keystone

Deutschland wird dem Vorschlag der EU-Kommission zur Sanktionierung Israels wegen der katastrophalen humanitären Lage im Gazastreifen vorerst nicht zustimmen.

Die vorgesehene Einstellung von Zusammenarbeit im Rahmen des Forschungsförderungsprogramms Horizon Europe sei eine Massnahme, die vermutlich keinen Einfluss auf die politische Willensbildung und auf das militärische Vorgehen Israels im Gazastreifen hätte, erklärte Aussenminister Johann Wadephul bei einem EU-Treffen in der dänischen Hauptstadt Kopenhagen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #1797 (nicht angemeldet)

Die deutsche Regierung hat richtig entschieden! Israel-Sanktionen wären eine Belohnung für Hamas, würden deren Position stärken und eine Abmachung erschweren.

User #6315 (nicht angemeldet)

Europa soll doch gleich die ganze Welt Sanktionieren, wieso? Weil der von Menschen erhoffter Garten Eden, (noch) nicht Realität wurde. So Heuchler, echt..

Weiterlesen

Zivilbevölkerung im Gazastreifen
1 Interaktionen
Einschätzung

MEHR IN NEWS

Dom
2 Interaktionen
Wien
x
4 Interaktionen
Feuerwehr vor Ort
Polizei
Bologna

MEHR EU

Arbeitslose
2 Interaktionen
Kopenhagen
29 Interaktionen
Brüssel
20 Interaktionen
Brüssel
5 Interaktionen
Brüssel

MEHR AUS DäNEMARK

Autor
1 Interaktionen
Kopenhagen
sdf
8 Interaktionen
Kopenhagen
Laila Hasanovic Jannik Sinner
2 Interaktionen
Beziehungen