Deutschland: Babyleiche im Müll gefunden

DPA
DPA

Deutschland,

In einer Entsorgungsfirma wird ein totes Baby im Müll gefunden. Die Ermittler gehen davon aus, dass das Kind gewaltsam ums Leben kam.

Freital
Babyleiche bei Müllentsorger in Freital – Verdacht eines Tötungsdelikts (Symbolbild) - dpa

Auf dem Gelände eines Abfallentsorgers in Freital, in Deutschland, wurde ein toter Säugling gefunden. Es besteht der Verdacht, dass das Baby getötet und die Leiche im Müll entsorgt wurde, wie die Staatsanwaltschaft Dresden und die Polizeidirektion Dresden gemeinsam mitteilten.

Die Staatsanwaltschaft ermittelt nun wegen eines möglichen Tötungsdelikts. Nach deren Angaben wurde das Kind «offensichtlich in einem Abfallbehälter in Freital oder Umgebung abgelegt». Die Leiche wurde demnach am vergangenen Freitag entdeckt. Weitere Angaben macht die Behörde aus ermittlungstaktischen Gründen derzeit nicht.

Die Bevölkerung ist um Hinweise zu einer Frau gebeten, die in den vergangenen Monaten schwanger war und ihr Kind ohne fremde Hilfe oder in einer Klinik im Februar zur Welt gebracht haben könnte.

Weiterlesen

Halle

MEHR IN NEWS

Hallenbad Meilen Dach Sturm
13 Interaktionen
Chaos-Bilder
Robert Fico
2 Interaktionen
Friedensvermittler
teaser
17 Interaktionen
Färbt Täter blau
ceo laurent freixe nestlé
40 Interaktionen
Paukenschlag

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Transfer Bayern Akanji Inter
«Deadline Day»
Fabian Rieder FC Augsburg
233 Interaktionen
Transfer-Ticker
Radtke
Steuerdebatte
Shopping Musik
36 Interaktionen
Aufgepasst!