Eigentlich wollte die Kölner Polizei einen Unfall aufnehmen. An der Unfallstelle entdeckte sie dann jedoch drei herrenlose Küken.
Küken
Drei Küken hatten das Glück, von der Kölner Polizei aufgelesen zu werden. (Symbolbild) - Pexels

Die Aufgaben der Polizei in Köln (D) sind vielfältig. Von dem neusten Einsatz waren die Beamten wahrscheinlich genauso überrascht wie das örtliche Tierheim Dellbrück.

Denn als die Kölner Beamten sich aufmachten, um einen Unfall aufzunehmen, entdeckten sie an der Unfallstelle noch etwas anderes: Drei mutterlose Hühnerküken wanderten über den Unfallort.

Küken «behutsam festgenommen» – Tierheim schlägt Polizeihühner vor

Mit Herz und Hand griffen die Polizisten zu und kümmerten sich um das gefederte Trio: Sie fuhren es zum Tierheim Dellbrück, welches die Küken aufnahm und gleich noch ein Erinnerungsfoto schoss. Dabei halten zwei Polizisten und eine Polizistin grinsend je ein Küken auf dem Arm.

Küken
Das Polizei-Trio hält das Küken-Trio auf dem Arm. - Instagram /@tierheim_dellbrück

Das Tierheim postet den Schnappschuss auf Instagram, wo es schreibt: «Behutsam wurden die Küken festgenommen und ins Tierheim eskortiert. Wie Ihr seht, sind die Kleinen ganz schön zutraulich, vielleicht sollte man einmal darüber nachdenken, neben Polizeihunden auch Polizeihühner zu beschäftigen. Zumindest könnten Sie den Beamtinnen und Beamten jeden Morgen vor Dienstbeginn den Tag mit einem Ei versüssen.»

Wie «Tag24» berichtet, folgt jetzt aber erstmal eine ausführliche Untersuchung: Die kleinen Hühner werden auf Krankheiten und Co. geprüft, bevor sie an ihr hoffentlich schönes neues Zuhause vermittelt werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Instagram