Unter einem Vorwand wurden deutsche Influencer in ein vermeintliches 5-Sterne-Hotel in Antalya gelockt. Doch dies war bloss eine fiese Masche.
Influencer
Eines der wenigen Bilder, welches die deutschen Influencer bei ihrem vermeintlichen Trip in Antalya schiessen konnten. - Instagram/@anna_ix_
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Deutsche Influencer wurden via E-Mail zu einem Trip in die Türkei eingeladen.
  • Bei ihrer Ankunft wurden der Hälfte die Reisepässe abgenommen.
  • Weder ihr Hotel noch ihre Reisepässe bekamen die Influencer zu Gesicht.

In Deutschland wurden 20 Influencer Opfer einer fiesen Masche. Darunter befanden sich auch Natalia Osada und anna_ix. Die beiden Influencerinnen und die Anderen wurden via E-Mail von einem Reiseveranstalter in die Türkei eingeladen.

Ihr Reiseziel war Antalya, wo sie in einem 5-Sterne-Hotel unterkommen sollten. Diese Reise und Eindrücke sollten sie auf ihrem Profil posten und mit ihrer Community teilen. Die Freude war zu Beginn gross.

Als sie in Antalya ankamen, wurden der Hälfte die Reisepässe entnommen. Dies diene dem Einchecken, meinte der «Reiseveranstalter». Die Influencer sollten nun mit einem Bus in ihr wunderschönes Hotel gebracht werden.

Nach einer zweistündigen Busfahrt kam das böse Erwachen. Die Gruppe wurde ausserhalb von Antalya an einem Hotel ausgesetzt. Es waren jedoch weder 5-Sterne, noch wusste das Hotel etwas von den deutschen Influencern.

Darauf folgte der Schock: Die Reisepässe sind weg! Der Gruppe wurde langsam klar, dass sie auf einen Betrüger reingefallen sind. Nach ein paar wenigen Bildern, reisten sie nach drei Tagen zurück nach Deutschland.

Ad
Ad