Am deutschen Aktienmarkt haben am Donnerstag die wichtigsten Indizes mit robusten Gewinnen an ihre jüngste Erholung angeknüpft.
dax performance index
Der Dax ist der wichtigste Aktienindex in Deutschland. - Fredrik von Erichsen/dpa

Für den MDax der mittelgrossen Börsenwerte ging es um 0,90 Prozent auf 27.127,04 Zähler nach oben. Der Dax kletterte vor viel beachteten Inflationsdaten aus Deutschland kurz nach dem Handelsbeginn um 0,75 Prozent auf 15.443,36 Punkte.

Angesichts nachlassender Sorgen um den Bankensektor hatte der deutsche Leitindex einen starken Vortag bereits auf dem höchsten Niveau seit mehr als zwei Wochen beendet. Angeschoben wurde die Erholung zuletzt zudem von der Hoffnung auf eine künftig lockerere Gangart der Notenbanken.

Für den MDax der mittelgrossen Börsenwerte ging es um 0,90 Prozent auf 27.127,04 Zähler nach oben. Ähnlich sah die Lage in Europa aus: Der Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 kletterte zuletzt um 0,59 Prozent auf 4256,21 Punkte.

Ad
Ad