Ein dänischer Mode-Millionär verlor beim Anschlag in Sri Lanka drei seiner vier Kinder. Nun hielten die Menschen in Dänemark einen Trauermarsch ab.
Trauermarsch Sri Lanka
Trauermarsch für die getöteten Milliardärs-Kinder in Sri Lanka. - Twitter / @Kavinthans
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Millionär Anders Holch Povlsen verlor bei den Anschlägen in Sri Lanka drei seiner Kinder.
  • Tausende Dänen trauerten öffentlich mit der Familie.

Schwerer Schicksalsschlag: Der dänische Mode-Millionär Anders Holch Povlsen (46) verlor drei seiner vier Kinder bei den Terroranschlägen in Sri Lanka. Die sechsköpfige Familie machte gerade Ferien auf der Insel, als der Attentäter drei von vier Kindern tötete.

Trauermarsch mit Fackeln

Anders Holch Povlsen und seine Frau Anne (46) sind in Dänemark bekannt und beliebt. Tausende versammelten sich deshalb zum Trauermarsch für die verstorbenen Kinder. Die Leute sangen Lieder und gingen sichtlich gerührt mit Fackeln durch die Strassen zum Familienanwesen Constantinsborg bei Aarhus. Das berichtet die dänische Zeitung «Jyllands Posten».

Familie bedankt sich

Die Familie selbst war nicht anwesend. Zu gross dürfte der Schmerz noch sein, zu frisch die Wunden. Ihren Dank sandten sie via SMS an die 700 Personen, die sich bei der Gedenkstunde am Brande Torv versammelt hatten.

Der Pastor las die Nachricht vor: «Wir senden euch unsere herzlichsten Grüsse und Gedanken. Wir sind für all die Herzenswärme, die wir in den letzten Tagen erfahren durften, zutiefst dankbar. Der Verlust unserer geliebten Kinder Alma, Agnes und Alfred ist unbegreiflich.»

«Mit all den wunderbaren Menschen, die uns umgeben, werden wir dies zusammen durchstehen», schreiben sie weiter.

Ad
Ad