Dänische Königin Margrethe II. aus Krankenhaus entlassen

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Dänemark,

Putzmunter ist sie bislang nicht wieder – aber immerhin nun zu Hause: Dänemarks Altkönigin Margrethe II. ist aus dem Krankenhaus entlassen worden.

dänemark
Dänemarks Altkönigin Margrethe II. ist aus dem Krankenhaus entlassen worden. - keystone

Dort musste die 86-Jährige stationär behandelt werden, nachdem eine CT-Untersuchung eine grössere Einblutung im Hüftbereich gezeigt hatte. Die hatte sich die Altkönigin nach einem früheren Sturz zugezogen. «Ihrer Majestät geht es gut, aber sie braucht – genau wie nach ihrer Entlassung aus dem Krankenhaus am 19. Mai, Ruhe», teilte der Palast mit.

Mitte Mai war die Altkönigin mit einer sogenannten Angina pectoris – also Schmerzen in der Brust, die durch eine Durchblutungsstörung des Herzens entstehen – ins Spital in Kopenhagen gekommen. Sie hatte sich dort einem Eingriff zur Erweiterung von Blutgefässen unterziehen müssen.

Anfang 2024 hatte Margrethe überraschend abgedankt und den Thron nach 52 Jahren als dänisches Staatsoberhaupt ihrem Sohn, König Frederik X., überlassen.

Kommentare

User #1462 (nicht angemeldet)

Königin Margrethe XII. aus Gesundenhaus entlassen

Weiterlesen

Trump Jr. Polizei Zürich
133 Interaktionen
«Ansehen»
Italien Geschäftsfrau
4 Interaktionen
Im SUV

MEHR IN NEWS

1 Interaktionen
New York
gossau
Jahresrechnung
de
4 Interaktionen
Stadt Bern

MEHR AUS DäNEMARK

Margrethe
5 Interaktionen
Fredensborg
2 Interaktionen
Anholt
Timmy
36 Interaktionen
Firma bestätigt