Um die Wirksamkeit des AstraZeneca-Vakzins auf das Coronavirus zu testen, werden in Grossbritannien im Rahmen einer Studie nun auch 6-Jährige geimpft.
Kinder in Grossbrtiannien erhalten im Rahmen einer Studie nun auch die ersten Coorna-Impfungen.
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Grossbritannien hat begonnen, 300 Kindern den Impfstoff von AstraZeneca zu verabreichen.
  • Forscher wollen die Wirksamkeit der Impfung gegen das Coronavirus untersuchen.
  • Die Studie soll die Immunreaktion bei sechs bis 17-Jährigen erforschen.

In London, Southampton, Bristol und an der Universität von Oxford begann eine neue Studie um den Impfstoff von AstraZeneca. Forscher wollen die Wirksamkeit der Impfung auf das Coronavirus untersuchen.

Am Dienstag wurde der Impfstoff 300 freiwilligen Kindern zwischen sechs und 17 Jahren verabreicht. Die Wissenschaftler wollen herausfinden, ob in dieser Altersgruppe eine starke Immunantwort auf das Coronavirus hervorgerufen wird, wie «ITV News» berichtet. Die 12-jährige Sylvia Hobs sagte gegenüber dem Fernsehsender, sie habe sich entschieden, teilzunehmen, um «ein bisschen zu helfen».

Impfstoff von Astrazeneca
Eine Ampulle des Corona-Impfstoffs der Universität Oxford und des Pharmakonzerns Astrazeneca. - dpa

Bis August oder gar früher könnten alle Erwachsene in Grossbritannien zwei Corona-Impfungen erhalten. Clive Dix, der Leiter der britischen Impf-Taskforce, sagte: «Wir sind zuversichtlich, dass der Nachschub uns in die Lage versetzen wird, so viele Menschen zu impfen, wie das Vereinigte Königreich impfen will.»

Es wird erwartet, dass Pfizer und AstraZeneca über 21 Millionen Dosen ihrer Impfstoffe in den nächsten sechs Wochen ausliefern.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PfizerStudieCoronavirus