Charlotte Würdig spricht offen über Fehlgeburten
Die deutsche Moderatorin Charlotte Würdig (41) hat in einem Interview offen über ihre zwei Fehlgeburten gesprochen.

Das Wichtigste in Kürze
- Charlotte Würdig (41) hat bereits zwei Fehlgeburten hinter sich.
- Die deutsche Moderatorin sprach nun offen in einem Interview über diese Erfahrung.
Die deutsche Moderatorin Charlotte Würdig hat in einem Interview mit der TV-Sendung «Akte» offen über ihre zwei Fehlgeburten gesprochen. Damit will die Frau von Rapper Sido (38) Betroffenen helfen. Laut der 41-Jährigen sollen Fehlgeburten kein Tabu-Thema mehr sein.
«Die erste Fehlgeburt war über Nacht mit Krämpfen, und ich wusste intuitiv: Das wird nicht gut gehen», erzählte Charlotte Würdig. Mit ihrem Mann Sido sei sie danach ins Krankenhaus gefahren. «Wir können hier nichts aufhalten», erklärten ihr die Ärzte.

Die Moderatorin verlor das Baby in der achten Schwangerschaftswoche. Auch bei der zweiten Schwangerschaft war das Glück nicht auf ihrer Seite. «Bei der zweiten Fehlgeburt war das so, dass der Fötus sich nicht weiter entwickelt hat und man dann sagen musste: Wir geben dem noch ein bisschen Zeit, man hat auch schon Wunder erlebt.» Sie habe das Kind in der zwölften Woche verloren.
Heute hat sie mit Rapper Sido zwei gemeinsame Söhne. Mit ihrem offenen Umgang mit dem Thema will sie anderen Frauen Mut machen.