Erster Ferienpark von Center Parcs auf skandinavischem Boden soll 2024 eröffnet werden. In Dänemark wurde nun mit dem Bau des ersten Parks begonnen.
center parcs
Der Spatenstich für die erste Ferienanlage von Center Parcs in Dänemark. Peter Mads Clausen, Erik Lauritzen, Per Have, Torben Bjørk Nielsen, Steffen Hansen, Bent Jensen, Olivier Garaïalde (von links nach rechts). - presseportal.de
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Dänemark begann am 17. Mai die Bauphase eines Ferienparks.
  • Es wird der erste Center Parc in Skandinavien.
  • Im Herbst 2024 sollen erste Gäste auf der Insel Als ihre Ferien verbringen können.

Die Ferienparks von Center Parcs sind sehr beliebt und es gibt sie in vielen verschiedenen Ländern. Nun wird auch einer in Dänemark gebaut. Am 17. Mai kam es auf der Insel Als zum Spatenstich für den ersten solchen Park im Land.

Wie das «Presseportal» schreibt, wurde der Baubeginn mit einer feierlichen Zeremonie eröffnet. Zuvor wurde das Ferienerlebnis über acht Jahre hinweg geplant.

Der Park, der direkten Zugang zu einem öffentlichen Sandstrand hat, soll im Herbst 2024 eröffnet werden. Jetzt beginnt der Bau der ersten 440 Ferienhäuser. Nach der Eröffnung sind weitere 160 Häuser geplant und nach 2030 sollen es weitere 120 werden.

«Wir geben der Urlaubsregion nicht nur ein neues Gesicht. Wir geben ihr eine neue Zukunft – ganz im Zeichen unseres Nachhaltigkeitskonzepts.» So wird Frank Daemen, der Geschäftsführer der Center Parcs Deutschland, in der Mitteilung zitiert.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Herbst