Eine Boeing 747-8 F von Cargolux meldet in Luxemburg Probleme mit dem Fahrwerk. Die Anzeige informierte, dass das Fahrwerk für die Landung nicht ausfahrbar ist.
Cargolux Flugzeug (Symbolbild)
Ein Flugzeug der Cargolux. (Symbolbild) - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Vergangenen Samstag, 20. Mai meldete Cargolux einen Notfall.
  • Die Anzeige eines Flugzeugs meldete, dass das Fahrwerk nicht ausgefahren sei.

Die Cargolux Boeing 747-8 F war am Samstag (20. Mai) auf dem Weg von Chicago nach Luxemburg. Kurz nach dem Mittag bei der Landung am Flughafen gab es einen Notfall, wie Cargolux erklärte. Es habe einen Hinweis auf ein nicht ausgefahrenes Fahrwerk gegeben, so die Frachtairline.

Die Crew führte darum einen Überflug am Aéroport de Luxembourg durch. So konnte vom Boden aus geklärt werden, ob das Fahrwerk wirklich nicht ausgefahren war.

Die Anzeige war aber ein Fehlalarm und der Jumbo-Frachter mit dem Kennzeichen LX-VCB konnte sicher landen. Die Rettungsdienste waren einsatzbereit.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FlughafenBoeing