Bundesweite Corona-Inzidenz sinkt auf 77,9

AFP
AFP

Deutschland,

Die bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz bei den Corona-Neuinfektionen ist leicht zurückgegangen.

Corona-Impfstation in Berlin
Corona-Impfstation in Berlin - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • RKI: 12.455 Neuinfektionen binnen 24 Stunden .

Wie das Robert-Koch-Institut (RKI) am Mittwochmorgen unter Berufung auf Angaben der Gesundheitsämter mitteilte, sank der Wert auf 77,9. Am Vortag hatte die Inzidenz 81,1 betragen. Am Dienstag vergangener Woche hatte der Wert bei 82,7 gelegen.

Die Sieben-Tage-Inzidenz gibt die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner innerhalb dieses Zeitraums an. Die Inzidenz ist der zentrale Indikator für das Tempo der Ausbreitung des Coronavirus.

Laut den jüngsten Zahlen des RKI wurden binnen 24 Stunden 12.455 Neuinfektionen verzeichnet. Die Gesamtzahl der Fälle seit Beginn der Pandemie stieg damit auf 4.101.931. Die Zahl der Todesopfer im Zusammenhang mit dem Coronavirus in Deutschland stieg um 83 auf nunmehr 92.769. Die Zahl der Genesenen liegt laut RKI bei etwa 3.852.900.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Della Casa
20 Interaktionen
Nach Berner Demo
Hans-Ulrich Bigler
157 Interaktionen
Halbierungsinitiative

MEHR IN NEWS

Wladimir Putin
Vor Militärs
Neuenburg
eu gipfel
4 Interaktionen
Schicksalsstunde

MEHR CORONAVIRUS

1 Interaktionen
Genf
corona
15 Interaktionen
Corona und Infekte
Rotmilan am Himmel
24 Interaktionen
Studie
corona
35 Interaktionen
Pandemie

MEHR AUS DEUTSCHLAND

trennung
3 Interaktionen
Anteilnahme
Sternenmarkt Otterndorf
10 Interaktionen
«Desaster»
vw
10 Interaktionen
Eigenproduktion
Rosa von Praunheim
Mit 83 Jahren