Wie die Veranstalter des Reading-and-Leeds-Festivals am Mittwoch mitteilten, soll das Musikfest in England im August stattfinden.
Festival
Besucher am Glastonbury Festival 2019. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die britische Regierung will alle Lockdown-Massnahmen bis zum 21. Juni aufheben.
  • Nun haben erste Festival-Veranstalter darauf reagiert.

Die Ankündigung der Regierung in London, alle Lockdown-Massnahmen bis zum 21. Juni in Grossbritannien aufzuheben, zeigt erste Auswirkungen auf die Festival-Branche. Wie die Veranstalter des Reading-and-Leeds-Festivals am Mittwoch mitteilten, soll das Musikfest in England mit Künstlern wie Ex-Oasis-Frontmann Liam Gallagher und dem Rapper Stormzy im August stattfinden.

«Nach der jüngsten Ankündigung der Regierung können wir es kaum erwarten, zurück auf die Felder zu gehen diesen Sommer», hiess es in einer Twitter-Mitteilung.

Glastonbury-Festival zum zweiten Mal abgesagt

Im vergangenen Jahr hatte die mehrtägige Musikveranstaltung, die an zwei Standorten in den englischen Städten Reading und Leeds mit jeweils Zehntausenden Teilnehmern abgehalten wird, wegen der Coronavirus-Pandemie abgesagt werden müssen. Das bekannteste Rock-und Pop-Festival in Grossbritannien, das Glastonbury-Festival, wurde inzwischen bereits zum zweiten Mal abgesagt. Es wird auch in diesem Jahr nicht stattfinden.

Premierminister Boris Johnson hatte am Montag seinen Fahrplan für die schrittweise Aufhebung der Corona-Massnahmen präsentiert. Demnach sollen vom 21. Juni an alle Beschränkungen wegfallen. Das steht jedoch unter dem Vorbehalt, dass sich die Situation nicht wieder erheblich verschlechtert.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

RegierungOasisTwitterCoronavirusBoris Johnson