Ein 16-jähriger Brite versuchte in einem Hotel auf Mallorca, eine Teenagerin zu vergewaltigen. In letzter Sekunde rettete ihre Mutter das Mädchen.
Alcúdia
Balkone an einem Hotel am Strand von Mallorca. (Symbolbild) Foto: Clara Margais/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • In letzter Sekunde wurde ein Mädchen auf Mallorca vor einer Vergewaltigung gerettet.
  • Ihre Mutter stoppte den sexuellen Übergriff durch einen 16-jährigen Briten.
  • Der mutmassliche Täter befindet sich nun in Obhut der Polizei.
Ad

Rettung in letzter Sekunde für eine britische Teenagerin auf der Ferieninsel Mallorca. In einem Hotelzimmer versuchte ein Brite (16), sie zu vergewaltigen. In letzter Sekunde stürmte die Mutter des Mädchens in den Raum und schlug Alarm.

Das Opfer habe sich mit ihren Eltern und ihrer Schwester im Hotel in Sa Coma aufgehalten, schreibt «Ultima Hora». Am Montag hätten die beiden Mädchen den 16-Jährigen kennengelernt und den Tag mit ihm verbracht.

Mädchen bleibt mit Brite (16) allein

Nach einiger Zeit blieb eine der Schwestern mit dem Briten allein in einem Zimmer. Die andere ging ins Nebenzimmer und hörte Musik mit Kopfhörern. Die beiden Teenager küssten sich einvernehmlich.

Hotel
Die Zahl von Logiernächten hat gegenüber dem Vorjahr wieder deutlich zugenommen. - Keystone

Als das Mädchen jedoch aufhören wollte, wurde der 16-Jährige gewalttätig. Er warf sie auf das Hotelbett und versuchte, sich ihr aufzuzwingen. In diesem Moment platzte die Mutter des Opfers in den Raum und stoppte den sexuellen Übergriff. Lautstark machte sie das Hotelpersonal auf die Situation aufmerksam, welches schliesslich die Polizei rief.

Der mutmassliche Täter wurde wegen sexueller Nötigung festgenommen und befindet sich derzeit in Obhut der Polizei. Gemäss «Ultima Hora» besteht er darauf, dass das Mädchen sein Einverständnis gegeben hatte.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MutterVergewaltigung