Beim Zusammenstoss zweier Yachten an der französischen Côte d'Azur ist ein 29-jähriger Brite ums Leben gekommen.
Yachten vor der Küste von Cannes
Yachten vor der Küste von Cannes - AFP
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • 29-Jähriger erleidet Herzinfarkt.

Nach französischen Behördenangaben geschah das Unglück im Meer vor der Stadt Cannes. Die französische Wasserschutzpolizei ermittelt.

Den Behörden zufolge lag die etwa 80 Meter lange Yacht «Minx» vor der kleinen Insel Sainte-Marguerite vor Anker, als die gleich grosse «Vision» beim Versuch, sie zu umschiffen, mit ihr zusammenstiess. Der Brite sei gerade dabei gewesen, den Anker zu lichten, und habe bei dem Zusammenstoss einen Herzinfarkt erlitten. Trotz aller Wiederbelebungsversuche sei der Mann gestorben.

Die restlichen 17 Menschen, die sich an Bord der beiden Schiffe befanden, wurden in Sicherheit gebracht. Das Unglück ereignete sich, während in Cannes gerade die Filmfestspiele zuende gingen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Herzinfarkt