Botschaft Saudi-Arabiens in Den Haag beschossen

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Niederlande,

Auf die Botschaft Saudi-Arabiens in Den Haag sind am Donnerstagmorgen mehrere Schüsse abgegeben worden. Verletzt wurde niemand, wie die Polizei mitteilte.

Die Polizei untersucht vor der Botschaft von Saudi-Arabien in Den Haag, nachdem mehrere Schüsse auf die Botschaft abgegeben worden sind. Zu den Hintergründen oder zu mutmasslichen Tätern gab es zunächst keine Informationen. Foto: Sem Van Der Wal/ANP/dpa
Die Polizei untersucht vor der Botschaft von Saudi-Arabien in Den Haag, nachdem mehrere Schüsse auf die Botschaft abgegeben worden sind. Zu den Hintergründen oder zu mutmasslichen Tätern gab es zunächst keine Informationen. Foto: Sem Van Der Wal/ANP/dpa - sda - Keystone/ANP/Sem Van Der Wal

Auf die Saudi-Arabische Botschaft in Den Haag wurden am Donnerstag Schüsse abgegeben.

Zu den Hintergründen oder zu mutmasslichen Tätern gab es zunächst keine Informationen. An mehreren Fensterscheiben seien Kugeln eingeschlagen und es seien Patronenhülsen sichergestellt worden.

Nach Angaben des Rundfunksenders Omroep West wurden etwa 20 Einschusslöcher auf mehreren Etagen des Botschaftsgebäudes im Zentrum von Den Haag, wo Parlament und Regierung der Niederlande ihren Sitz haben, entdeckt. Ein Polizeisprecher sagte dem Sender, es sei am Morgen gegen 6.00 Uhr eine Meldung über Schüsse eingegangen. Daraufhin habe die Polizei die Umgebung der Botschaft teilweise abgeriegelt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

SBB
28 Interaktionen
«Wie beim Fliegen»
Wetter
101 Interaktionen
Wetter

MEHR IN NEWS

1 Interaktionen
Neuenburg
motorrad
Ins Spital gebracht
Bondi beach
4 Interaktionen
Foto aufgetaucht

MEHR AUS NIEDERLANDE

Hans van Manen
Ballett-Choreograf
66 Interaktionen
Den Haag
Anthony Geary
«General Hospital»-Star
stellantis
7 Interaktionen
In Europa