Betrunkene Pussy-Riot-Mitglieder in Barcelona aus Flugzeug geworfen

AFP
AFP

Spanien,

Zwei Mitglieder der russischen Punkband Pussy Riot sind in Barcelona wegen Trunkenheit aus einem Flugzeug geworfen worden.

Pussy-Riot-Mitglied Maria Alechina
Pussy-Riot-Mitglied Maria Alechina - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Mitglieder der russischen Punktband waren auf dem Weg nach Mailand.

Maria Alechina und Kyril Mascheka waren an Bord eines Flugzeugs auf dem Weg nach Mailand, waren aber so betrunken, dass der Pilot die Polizei rief, wie ein Polizeisprecher am Mittwoch sagte. «Die Beamten baten sie, das Flugzeug zu verlassen, was sie ohne Probleme taten.»

Die Gruppe ist bekannt für ihre offene Kritik an Russlands Staatschef Wladimir Putin. Pussy Riot war auf einer Spanien-Tournee und sollte am Mittwochabend in Mailand auftreten. Alechina war im August 2012 in Russland zu zwei Jahren Lagerhaft wegen «Rowdytums» und «Aufwiegelung zu religiösem Hass» verurteilt worden, weil sie in einer Kirche in Moskau ein Putin-kritisches Lied gesungen hatte.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

1. Mai Demo
698 Interaktionen
1. Mai-Ticker
SRF / Nau.ch
190 Interaktionen
«Schuss nach hinten!»

MEHR IN NEWS

Bodensee trocken
13 Interaktionen
Bodensee trocknet aus
Tiktok Trend Ei
Wegen Tiktok-Trend
Hühnerhaus Zeiningen
35 Interaktionen
«Schlachte lieber»

MEHR AUS SPANIEN

Roger Federer Rafael Nadal
3 Interaktionen
Nicht auf Tennisplatz
de
39 Interaktionen
Mit 17 Jahren
blackout spanien
8 Interaktionen
Ungewöhnlich
a
39 Interaktionen
3:3 im CL-Halbfinal