Wegen Verdacht auf sexuellen Missbrauch in einer Kindertagesstätte in Spandau wurden Ermittlungen eingeleitet.
Blaulicht
Blaulicht - AFP/Archiv
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Wegen Verdacht auf sexuellen Missbrauch wurden in einer Kita Ermittlungen eingeleitet.
  • Ein 32-jähriger Mitarbeiter der Kindestagesstätte steht unter Verdacht.
  • Insgesamt wurden mehrere Fälle angezeigt.

Das Berliner Landeskriminalamt hat Ermittlungen wegen Verdachts des sexuellen Missbrauchs von Kindern in einer Kindertagesstätte im Bezirk Spandau eingeleitet.

Nach bisherigen Erkenntnissen soll ein 32-jähriger Mitarbeiter der Kita während der Betreuungszeiten sexuelle Handlungen an Kindern vorgenommen haben. Dies teilte die Polizei am Dienstag mit. Einem Bericht der «Bild»-Zeitung zufolge soll der Kita-Aushilfsmitarbeiter sieben Kinder missbraucht haben.

Eltern hätten einen Vorfall bereits am 25. August erstmalig angezeigt. Weitere vier Anzeigen seien in der vergangenen Woche gefolgt. Die Ermittlungen dauern noch an.

Ad
Ad