Bahn

Berichte: Frau in Brüssel vor einfahrende U-Bahn gestossen

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Belgien,

Eine Frau ist Medienberichten zufolge in Brüssel vor eine einfahrende U-Bahn gestossen worden.

Menschen gehen am Bahnsteig der Metrostation Rogier entlang. Eine Frau ist Medienberichten zufolge in Brüssel vor eine einfahrende U-Bahn gestossen worden. Foto: Hatim Kaghat/BELGA/dpa
Menschen gehen am Bahnsteig der Metrostation Rogier entlang. Eine Frau ist Medienberichten zufolge in Brüssel vor eine einfahrende U-Bahn gestossen worden. Foto: Hatim Kaghat/BELGA/dpa - sda - Keystone/BELGA/Hatim Kaghat

Das Wichtigste in Kürze

  • In Brüssel wurde eine Frau vor eine einfahrende U-Bahn gestossen.
  • Der U-Bahn-Fahrer konnte noch rechtzeitig bremsen und hat das Opfer nicht erfasst.
  • Ein Video im Internet, zeigt die Tat. Die Behörden haben Untersuchungen eingeleitet.

Nach Informationen der Nachrichtenagentur Belga vom späten Freitagabend soll ein junger Mann der Frau einen Stoss in den Rücken gegeben haben, als sich eine U-Bahn näherte. Der U-Bahn-Fahrer habe eine Notbremsung eingeleitet und das Opfer nicht erfasst.

Eine Sprecherin des zuständigen Verkehrsbetriebs bestätigte der Nachrichtenagentur, dass eine Person auf den Gleisen gefunden, aber schnell wieder auf den Bahnsteig gezogen worden sei. Fahrer wie Opfer stünden unter Schock. Die Staatsanwaltschaft war den Angaben zufolge noch nicht in der Lage, sich zu dem Vorfall äussern.

Wie die Tageszeitung «Dernière Heure/Les Sports» berichtet, wurde ein Video im Internet verbreitet, das die Tat zeigen soll. Es sind augenscheinlich Aufnahmen einer Überwachungskamera, die von einem Bildschirm abgefilmt wurden. Den Berichten zufolge ereigneten sich die Szenen gegen 19.45 Uhr in einer Metro-Station im Herzen der Innenstadt. Der Verkehr sei im betroffenen Bereich bis 20.15 Uhr eingestellt worden, berichtete Belga.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

Brüssel
bataclan prozess
20 Jahre Haft gefordert
3 Interaktionen
Brüsseler Anschläge

MEHR IN NEWS

3 Interaktionen
Catania
Einbruch
7 Interaktionen
Herisau AR
32 Interaktionen
Vor Selenskyj-Treffen
23 Interaktionen
Zürich

MEHR BAHN

1 Interaktionen
Für 17,5 Millionen
7 Interaktionen
Muri AG
1 Interaktionen
Bahn-Ausbau
Bahnstrecke Polen
1 Interaktionen
Nach Bahn-Anschlag

MEHR AUS BELGIEN

31 Interaktionen
Brüssel
26 Interaktionen
Brüssel
83 Interaktionen
Brüssel
129 Interaktionen
Brüssel