Razzia

Bericht: Erneute Razzia bei Wirecard

DPA
DPA

Deutschland,

Der insolvente Zahlungsdienstleister Wirecard kommt aus den Schlagzeilen nicht raus. Ermittler durchsuchten erneut die Räume des Unternehmens. Einem Zeitungsbericht zufolge geht es um den Verdacht der Geldwäsche.

Der Schriftzug der insolventen Firma Wirecard an der Fassade des Unternehmens in Aschheim bei München. Foto: Peter Kneffel/dpa
Der Schriftzug der insolventen Firma Wirecard an der Fassade des Unternehmens in Aschheim bei München. Foto: Peter Kneffel/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Wirecard hat einem Zeitungsbericht zufolge erneut Besuch von der Staatsanwaltschaft München I bekommen.

An der Durchsuchung sollen auch Beamte des Bundeskriminalamtes beteiligt gewesen sein, wie die «Süddeutsche Zeitung» schreibt.

Demnach soll es nun auch um den Verdacht der Geldwäsche gehen. Die Staatsanwaltschaft München wollte den Bericht auf Nachfrage weder bestätigen noch dementieren.

Im Juni hatte der inzwischen insolvente Zahlungsdienstleister Wirecard Luftbuchungen von 1,9 Milliarden Euro eingeräumt. Die Münchner Staatsanwaltschaft geht davon aus, dass Wirecard seit 2015 Scheingewinne auswies, und ermittelt wegen gewerbsmässigen Bandenbetrugs.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

a
30 Interaktionen
Durch Fenster
a
90 Interaktionen
«Zurück auf Feld 1»

MEHR IN NEWS

MEHR RAZZIA

Die Spezialeinheit drang in dieses Gebäude ein.
6 Interaktionen
Nach Razzia
Festnahme Polizei
1 Interaktionen
Istanbul
Türkei
3 Interaktionen
Istanbul
izmir
1 Interaktionen
Buca

MEHR AUS DEUTSCHLAND

paddy kroetz
10 Interaktionen
Ex-«Toggo TV»-Star
Russischer Tanker
3 Interaktionen
Hamburg
1 Interaktionen
Bremen